Weltwassertag am 22.03.2012

Weltwassertag am 22.03.2012

(vom 20.03.2012)

Aktionstag im KundenCenter der Stadtwerke

„Nahrungssicherheit und Wasser" so lautet das Motto des diesjährigen Weltwassertages am Donnerstag, den 22.03.2012. Die Stadtwerke Huntetal informieren zu diesem Thema mit verschiedenen Aktionen in ihrem KundenCenter, in der Wellestraße in Diepholz. Dorit Döpke, stellvertretende Leiterin des Wasserlabors IWW Nord, informiert in der Zeit von 15 - 17 Uhr über die Wasserqualität im Versorgungsgebiet der Stadtwerke. Sie zeigt anschaulich Methoden zur Analyse des Trinkwassers und gibt Tipps zum nachhaltigen Umgang. Henning Sandmann, Fachmann aus den Wasserwerken St. Hülfe und Wagenfeld, steht darüber hinaus für Fragen rund um die Wasserversorgung durch die Stadtwerke zur Verfügung. Der Aktionstag im KundenCenter wird abgerundet durch ein Gewinnspiel zum Thema Wasser mit attraktiven Preisen.

Waldemar Opalla, Geschäftsführer der Stadtwerke: „Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Wir versorgen die Region sicher und nachhaltig mit bestem Trinkwasser. Was dazu gehört, um seine hochwertige Qualität tagtäglich zu gewährleisten, möchten zum Weltwassertag zeigen." Interessierte sind zu dem Aktionstag herzlich eingeladen.

Wassertag zurück

Fon (05441) 903 333