Trinkwasser ist ideales Pausengetränk

Trinkwasser ist ideales Pausengetränk

(vom 14.06.2012)

Frisches Trinkwasser sprudelt seit April dieses Jahres aus dem neu installierten Trinkwasserspender in der Mensa der Christian-Hülsmeyer-Schule in Barnstorf. Damit können Schülerinnen und Schüler jetzt kalorien- und zuckerfrei ihren Durst stillen.

Um Müll zu vermeiden wurden Trinkwasserflaschen zum Wiederbefüllen angeschafft. Als regionaler Wasserversorger haben die Stadtwerke Huntetal diese praktische Flaschen gesponsert. Stadtwerke-Vertriebsleiter Robert Münning besuchte jetzt die Schule und testete den neuen Brunnen. „Trinkwasser bester Qualität ist das ideale Pausengetränk. Darüber hinaus ist uns der schonende Umgang mit unserer Umwelt sehr wichtig. Deshalb unterstützen wir die Anschaffung von Mehrweg-Trinkwasserflaschen, die den Einsatz von Einwegbechern praktisch überflüssig macht."

Sponsoring Gruppenbild
v.l.n.r. Schulleiter Ulrich Zieske, Marta Sickinger, Mitglied des Schul-Fördervereins, Kinder der Christian-Hülsmeyer-Schule

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334