Elektrofahrräder in Theorie und Praxis

(vom 25.09.2012)

Angebot des ADFC im KundenCenter der Stadtwerke stieß auf großes Interesse

„Testen und informieren" - das war Inhalt des gemeinsamen Projekts der Stadtwerke und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs, ADFC. Am Dienstag, dem 18. September ab 19 Uhr nutzten über 30 Besucher das Angebot im KundenCenter der Stadtwerke, prüften und fuhren die unterschiedlichen Modelle der elektrischen Stadtwerke-Räder. Im Anschluss an den praktischen Teil vermittelt Peter Goll vom ADFC, Syke, allerlei Wissenswertes über die sogenannten Pedelecs. Der geladene Fachmann informierte rund um die Themen Technik, Nutzungsmöglichkeiten und Straßenverkehrsregeln. Tipps und Handlungsempfehlungen für den Kauf hatte Goll ebenfalls parat und ließ damit keine der vielen Besucherfragen offen.

Besucher der Veranstaltung hatten ausgiebig Gelegenheit, die verschiedenen Elektro-fahrräder der Stadtwerke zu testen.

< zurück