Trotz Pleite: Care-Energy-Kunden müssen nicht im Dunkeln tappen

Trotz Pleite: Care-Energy-Kunden müssen nicht im Dunkeln tappen

(vom 22.02.2017)

Stadtwerke liefern weiter Strom und Gas an Care-Energy-Kunden

Erst TelDaFax, dann FlexStrom jetzt Care-Energy – der nächste Discount-Energieversorger ist pleite. Nachdem es bereits in den letzten Monaten immer häufiger negative Schlagzeilen über das Hamburger Unternehmen gab, wurde nun das Insolvenzverfahren beantragt.

Im Netzgebiet der Stadtwerke sind auch Strom- und Gaskunden von der Unternehmenspleite betroffen. Diese Kunden müssen sich jedoch keine Sorgen um ihre Versorgung machen. „Erst einmal passiert gar nichts. Die Versorgung läuft vorerst genauso weiter wie bisher auch, solange Care-Energy seine Rechnungen bei uns begleicht“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Waldemar Opalla. „Sollte dies irgendwann nicht mehr der Fall sein, lassen wir die Kunden aber natürlich auch nicht im Dunkeln stehen. Als Grundversorger in der Region kommen wir selbstverständlich unserem Versorgungsauftrag nach und würden die Kunden dann weiter mit Strom und Gas beliefern.“ Sollte dieser Fall eintreten, würden die Kunden rechtzeitig von den Stadtwerken informiert werden.

Dass das billigste Angebot nicht gleichbedeutend auch das beste Angebot ist, bestätigt der Fall von Care-Energy erneut. „Kunden sollten bei der Wahl ihres Energieversorgers auf bestimmte Kriterien achten“, rät Waldemar Opalla. „Werden beispielsweise Abschläge über Vorauszahlung oder Vorkasse eingefordert oder ist die Hinterlegung einer Kaution notwendig, sollte der Kunde genauer hinzuschauen.“ Kunden können sich mit ihren Fragen rund ums Thema Tarifwahl jederzeit an die Mitarbeiter im KundenCenter oder den Servicebüros in Barnstorf, Rehden und Wagenfeld wenden.

Amelogenstr. 1-3

Telefon: 05441 903 -333