Splashdiving-Meisterschaft im Freibad Müntepark

Splashdiving-Meisterschaft im Freibad Müntepark

(vom 21.07.2017)

Spektakuläre Sprünge und jede Menge Spaß garantiert

Anlauf, Absprung, Splash! Wenn beim Arschbombensprung die Körperhaltung stimmt, spritzt es richtig. Wer hieran Spaß hat und die Technik beherrscht, sollte sich an der diesjährigen Diepholzer Splashdiving-Meisterschaft beteiligen, die am Mittwoch, den 02.08.2017 stattfindet. Wer die schönste Arschbombe macht und die höchste Wasserfontäne erzeugt, gewinnt.

Die Veranstaltung im Freibad Müntepark beginnt ab 14 Uhr. Hier können die Teilnehmer erste Trainingssprünge absolvieren, ehe dann im Anschluss der Wettbewerb startet. Wie bei offiziellen Splashdiving-Meisterschaften werden alle Teilnehmer gewogen und in Gewichtsklassen eingeteilt. Dann hat jeder Splashdiver drei Versuche, vom 1-, 3- oder 5-Meter-Brett die beste Arschbombe zu landen. Dabei ermittelt eine kritische Jury genauestens die Höhe der Wasserspritzer sowie die Ausführung der 13 offiziell möglichen Sprungvarianten.

Teilnehmen kann jeder, der Spaß am Splashdiving hat. Es ist kein Mindestalter vorgeschrieben. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Darüber hinaus winken den besten vier Springern Verzehrgutscheine vom Bad-Kiosk.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es im Freibad Müntepark unter Tel: (05441) 903 520 oder hier.

Amelogenstr. 1-3

Telefon: 05441 903 -333