Energie für Sulingen

Energie für Sulingen

(vom 02.03.2017)

Stadtwerke eröffnen Servicebüro in Sulingen

„Stadt voller Energie“ – dieses Motto der Stadt Sulingen wird zukünftig wortwörtlich mit Leben gefüllt. Der regionale Energieversorger Stadtwerke Huntetal aus Diepholz hat am 01. März das erste Servicebüro in Sulingen eröffnet. Zusammen mit Bürgermeister Dirk Rauschkolb, Vertretern des Stadtrates, Vertretern der Initiative Sulingen, der örtlichen Kaufmannschaft sowie weiteren Gästen weihte Stadtwerke-Geschäftsführer Waldemar Opalla das neue Servicebüro in der Langen Straße ein. „Wir freuen uns auf Sulingen und die Sulinger kennenzulernen“, sagte Waldemar Opalla bei seiner Eröffnungsrede. „Als regionales Unternehmen grenzen wir uns von anderen, oftmals eher anonymen Energieversorgern ab: wir zeigen Gesicht, wir sind vor Ort und sind persönlich für unsere Kunden da. Das ist unser Konzept, das wir bereits in Diepholz, der Gemeinde Wagenfeld und den Samtgemeinden Rehden und Barnstorf erfolgreich umsetzen. Wir glauben, dass wir auch die Sulinger von diesem Konzept überzeugen können und freuen uns auf zahlreiche Besucher in unserem neuen Servicebüro.“

Bürgermeister Dirk Rauschkolb bedankte sich bei den Stadtwerken für ihr Engagement in Sulingen.  Die Stadt Sulingen sei eine lebendige Stadt, die durch Neueröffnungen wie das Servicebüro der Stadtwerke weiter belebt werde und vor Leerständen verschont bleibe. Das Servicebüro der Stadtwerke sei ein weiterer Gewinn für Sulingen. Genau wie auch die Banken sei es der richtige Weg, das Füreinander vor Ort und die gegenseitige Unterstützung zu fördern. Dies sei ein wesentliches Merkmal der Region.

Die Stadtwerke sind bereits seit 2004 in Sulingen aktiv. „Wir dürfen bereits seit fast 13 Jahren die Firma LLOYD sowohl in Sulingen als auch bundesweit in den Filialen mit Strom versorgen. Seit 2008 gibt es zusätzlich Kontakt zur Initiative Sulingen, von denen uns zahlreiche Mitglieder ebenfalls bereits ihr Vertrauen schenken. Auch im Privatkundenbereich wachsen die Kundenzahlen stetig – deshalb haben wir uns für den Schritt in Richtung Sulingen und die Eröffnung eines Servicebüros vor Ort entschieden“, so Waldemar Opalla weiter.

Von Strom und Erdgas über E-Mobilität bis hin zum Solardach – das Stadtwerke-Portfolio ist umfangreich. Davon können sich alle Sulinger Bürger am kommenden Samstag selbst überzeugen. Am 04. März findet von 10.00 bis 13.00 Uhr ein Tag der offenen Tür im Servicebüro in Sulingen statt. An diesem Tag gibt tolle Angebote für Groß und Klein: ein Ballonkünstler sorgt für lustige Stimmung und strahlende Gesichter bei den Kindern und die Erwachsenen können sich ihr persönliches Energiebonbon abholen. Mit ein wenig Glück können die Besucher außerdem bei einem Gewinnspiel ein Wochenende mit dem E-Smart-Cabrio gewinnen.

Das Servicebüro der Stadtwerke hat sonst immer montags von 9.00 bis 12.30 Uhr und mittwochs von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Im Eröffnungsmonat März können Kunden auch samstags zwischen 10.00 und 13.00 Uhr den Service des regionalen Energiedienstleisters in Anspruch nehmen.

Kundencenter

Wellestraße 25